402256 - Der Shikari [ 2006. Solo testo. 379 pagine ] Disponibile Disponibile presso: Agorateca
Titolo originale
The Chamber of Perfumes

Autore
Inderjit Badhwar

Editore
Scherz

Genere
Narrativa in lingua

Pubblico
Per tutti

Trama
Er ist das Oberhaupt der Familie. In Raipur, im verblassenden Prunk seines herrschaftlichen Hauses, ist Papa der Mittelpunkt der Welt für Tan und seine Geschwister. Unvergesslich der Duft seines Zimmers, an dessen Tür die Kinder sehnsuchtsvoll stehen, unvergesslich der Klang seines Gewehrs, wenn er auf die Jagd geht. Er ist der Shikari, der Jäger, der Abenteurer und indische Baumwollkönig. Er herrscht über seinen Clan, zweifelt an Gott, lehrt alte Traditionen und versucht, seine Welt zusammenzuhalten. Aber sein Sohn Tan will unbedingt sein Glück in Amerika suchen und seine Tochter Seema wehrt sich gegen die Enge ihrer arrangierten Ehe. Der Shikari wieß, dass eine neue Zeit anbricht ... »Leidenschaftlich und überzeugend« India Today »Ein großer Roman über die kulturellen Umbrüche Indiens« The Asian Age

Lingue
Tedesco

Formato
Libro

Stampa questa scheda
Scopri i nostri suggerimenti
Proponici una tua idea
Segnalaci eventuali errori
Inviaci una domanda

Il tuo commento è stato inserito con successo.
Verrà visualizzato non appena un amministratore lo convaliderà.

Nuova opinione