12664 - Heidi und Peter [ Svizzera. 1954. Colore. Durata: 85 minuti ] Disponibile Disponibile presso: Agorateca
Diretto da
Franz Schnyder

Produzione
Cinematheque Suisse

Sceneggiatura
Franz Schnyder

Genere
Drammatico

Pubblico
Vietato ai minori di 12 anni

Trama
Zurück aus Frankfurt, wo Heidi den Sommer bei der Familie der gehbehinderten Klara Sesemann verbracht hat, steigen Heidi und ihr Grossvater, der Alpöhi, von der Alphütte ins Tal hinabm um den Winter im sicheren Dorf zu verbringen. Auch Geissenpeter ist hier, aber es fällt ihm schwer, sich im Schulalltag zurecht zu finden und sich um Lesen und Schreiben zu bemühen. Lieber schwänzt er die Schule und treibt sich im Dorfe herum. Nach der Rückkehr auf die Alp im Frühling kommt der langerwartete Besuch der Familie Sesemann aus Frankfurt. Heidis Freudschaft mit Klara, die einen Rückfall erlitten hat und wieder an den Rollstuhl gefesselt ist, macht Peter so wütend, dass er ihren Rollstuhl in den Abgrund sausen lässt - und erhält vom Alpöhi Applaus! Dadurch trägt er ungewollt zu Klaras Genesung bei. Die drei Kinder geraten in ein katastrophales Unwetter, das über das Tal hinwegfegt und eine Überschwemmung des Dorfes verursacht. Die Kinder helfen der Bevölkerung später beim Aufräumen des Dorfes tatkräftig mit, was zur Vertiefung ihrer Freundschaft führt.

Attori principali
Heinrich Gretler, Emil Hegetschweiler, Thomas Klameth, Elsbeth Sigmund

Lingue
Svizzero tedesco

Lingue sottotitoli
Tedesco per non udenti

Formato
DVD

Stampa questa scheda
Scopri i nostri suggerimenti
Proponici una tua idea
Segnalaci eventuali errori
Inviaci una domanda

Il tuo commento è stato inserito con successo.
Verrà visualizzato non appena un amministratore lo convaliderà.

Nuova opinione